Donnerstag, 31. Mai 2012
Dragon-Kapsel erfolgreich gewassert
Man fühlt sich an die Zeit der Apollo-Kapseln erinnert: Die Dragon-Kapsel senkt sich an drei rot-weißen Hauptfallschirmen den Wellen des Ozeans entgegen und wassert erfolgreich!

Eine Bilderbuchlandung und eine Werbung für die Leistungsfähigkeit der privaten Raumfahrt.

Dies ist ein historischer Tag und wird noch weitreichende Auswirkungen auf viele interessante Projekte der kommerziellen Raumfahrt haben.

Gratulation an SpaceX!!!

Dazu einen Artikel von raumfahrer.net

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dragon auf dem Rückweg
Nach dem Abdocken wurde die Dragon-Kapsel nun auch vom Stationsarm getrennt, so dass sich die Kapsel auf dem Flug in Richtung Erde befindet. Ab ca. 17 Uhr unserer Zeit wird es spannend: Übersteht die Kapsel den Eintritt in die Erdatmosphäre, öffnen sich die Fallschirme, klappt die Wasserung und schließlich die Bergung?

Wir werden es bald wissen. Es wäre die Krönung einer historischen Mission!

... link (0 Kommentare)   ... comment