Montag, 18. März 2013
Schach WM Kandidaten: Aronjan in Führung
Nach drei Partien haben wir den ersten Ruhetag.
Aronjan hat mit zwei Siegen und einem Remis die Führung übernommen. Dahinter liegen Swidler und Carlsen mit je einem Sieg, wobei man bei Carlsen einen seiner (auf diesem Niveau) seltenen Schwarz-Siege bewundern kann. Seine beiden Remisen waren gegen die beiden 2800er des Turniers, so dass für ihn zur Zeit alles nach Plan verläuft.

Dass man mit Aronjan rechnen muss, zeigen seine beiden frühen Siege. Er bestraft wirklich jede Ungenauigkeit des Gegners. Von ihm wird im Laufe des Turniers bestimmt noch sehr viel mehr kommen...

Ex-Weltmrister Kramnik scheint da weiter zu machen, wo er zuletzt in Zürich aufgehört hat. Mit dieser Leistung kann man nicht WM-Herausforderer werden. Doch warten wirs ab...

Auf der Turnierseite findet man auch die gespielten Partien.

... link (0 Kommentare)   ... comment