Dienstag, 26. März 2013
WM-Kandidaten-Match: Carlsen in Führung
Um es vorweg zu sagen, noch ist nichts, aber auch gar nichts entschieden. Nachdem Carlsen in der siebenden Runde wohl ein wenig Glück hatte, denn der Gegner hatte wohl die Möglichkeit ihn in arge Schwierigkeiten zu bringen, ließ dies aber ungenutzt, legte er zwei sichere Remisen hin. Kramnik hingegen konnte seinen ersten Sieg feiern, vermochte daraus aber nicht weiter Kapital zu schlagen.

Und dann kam das, was man einem Spieler auf diesem Niveau kaum zutraut: Aronjan stellte sozusagen einzügig seine Partie ein. Ingesamt konnte Boris Gelfand mit seinen zwei Siegen damit die anfänglichen Niederlagen etwas ausbügeln. Ergebnis nach neun Runden: Carlsen führt mit einem halben Zähler. Wie kommt er mit der Bürde des Führenden in einem WM-Kandidaten-Turnier zurecht? Die nächsten drei Partien werden es uns sagen. Ab morgen gehts weiter...

... link (0 Kommentare)   ... comment