Donnerstag, 31. Juli 2014
Merkel-Putin-Geheimplan und der MH17-Abschuss !?
Wären die Folgen für die 298 Menschen des abgeschossenen Fluges MH17 nicht so schrecklich, man könnte die folgende Meldung als spannenden Stoff eines Polit-Thrillers ansehen.

Wie u.a. focus.de hier berichtet, soll es angeblich zwischen Bundeskanzlerin Merkel und Präsident Putin einen Geheimplan zur Beilegung der Ukraine-Krise gegeben haben. In Kurzform: Land gegen Gas.

Was die Sache zusätzlich brisant macht, ist laut Meldung der Umstand, dass dieser Plan nur aufgrund des MH17-Abschusses nicht zur Ausführung kam. Was focus.de nicht schreibt, ich aber gerne zur Diskussion stellen möchte: So gesehen gäbe es ja ein Motiv einer dritten Partei, ein Verkehrsflugzeug im Kampfgebiet vom Himmel zu holen. Diese dritte Partei kann dann nicht Russland sein. Oder ist alles nur ein Zufall? Sofern der angebliche Geheimplan überhaupt existiert...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Ist die Sonne wirklich gasförmig?
Diese interessante Frage fand ich in einem Telepolis-Artikel und will sie meinen Lesern nicht vorenthalten: hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment