Freitag, 1. August 2014
SPIEGEL-Forum zu Russland nach drei Stunden gesperrt
In dem Konflikt in der Ukraine möchte ich keine Partei ergreifen. Was mich aber stört, ist, wenn in den Medien einseitig berichtet wird. Im deutschen Volke ist man, wenn man wieder gegen die Russen aufgehetzt werden soll, heutzutage doch sehr zurückhaltend geworden. Gut so, möchte man sagen...

Die Medienschaffenden und die etablierte Politikkaste findet das weniger nachvollziehbar und versucht eben über die Medien das Volk zu beeinflussen.

Nun meinte man im Magazin SPIEGEL mit dem Titel 'Stoppt Putin jetzt' eine Umfrage zu veröffentlichen, die suggeriert, eine Mehrheit des Volkes wäre nun für Wirtschaftssaktionen gegen Russland. Das verwunderte dann doch, wo denn der plötzliche Stimmungsumschwung herkommen soll.

Im SPIEGEL-Online Forum zu Russland kam es dann zu entsprechenden Unmutsäußerungen. Die Folge: Nach drei Stunden wurde das Forum gesperrt.

Was soll das? Doch bin ich den Verantwortlichen von SPON dankbar. Denn ungewollt spiegelte der SPIEGEL den realen Umgang mit der Meinungsäußerungsfreiheit in unserem Lande wider.

Treffend hat man bei Telepolis darauf reagiert: hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Schacholympiade
Wichtig für alle Schachfans:

Heute startet die Schacholympiade !!!

Weitere Infos hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment