Dienstag, 5. August 2014
Schacholympiade: Herren remis, Damen verlieren
4. Runde

Herren:

Uzbekistan - Deutschland 2 : 2

Gratulation an Meier und Baramidze. Aber die anderen beiden Herren hätten Remis spielen können und müssen!

Damen:

Deutschland - Russland 1,5 : 2,5

Rausgeholt, was rauszuholen war. Russland ist ein Favorit auf Gold, daher war diese Niederlage einkalkuliert.
Immerhin gab es noch ordentlich Brettpunkte, mehr als gedacht!
Gratulation an Melanie Ohme für den Sieg gegen eine fast 200 Elo-Punkte höher eingestufte Russin!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Röntgensignal Dunkler Materie
Die Meldung ist ein wenig älter, aber ich habe die Bestätigung erhalten, dass da wirklich etwas dran ist: Im Rötngenbereich wurde eine Signallinie entdeckt, die es bislang nicht gegeben hat und mit keiner bekannten Materie erklärt werden kann.

Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass es sich bei dem Signal um Dunkle Materie Spuren handelt. Was für eine Art Dunkle Materie ist natürlich vollkommen offen. Eventuell sind es aber sterile Neutrinos, was wunderbar wäre...

Zur Meldung hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


438 ukrainische Soldaten flüchten nach Russland
Wirklich erhellende Meldung über die Ukraine-Krise:

438 ukrainische Soldaten desertieren nach Russland!

Dazu folgende Meldung hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment