Donnerstag, 14. August 2014
Schacholympiade: Herren remis, Damen verlieren
11. und letzte Runde

Herren

Deutschland - Australien 2 : 2

Symptomatisch für das gesamte Turnier. Bis auf wenige Highlights hatte die Mannschaft keinen echten Biss, um schwächere bzw. gleichwertige Mannschaften besiegen zu können. So war auch gegen Australien ein Pflichtsieg fällig, stattdessen rennt man in remisliche Stellungen oder kommt unter die Räder... Keine Werbung für das deutsche Schach!

Damen

Georgien - Deutschland 4 : 0

In diesem Match wurde Deutschland deklassiert, die hohe Niederlage ist eine der Ausnahmen. Ansonsten spielte die Damen-Mannschaft stark auf und ließ sogar noch einmal Medaillenträume entstehen. Somit kein Beinbruch, gute Gesamtleistung!


Fazit: Beide deutsche Teams waren aufgrund des ELO-Schnitts auf Platz 12 gelistet. Jeder Interessierte möge selbst die Endplazierung ermitteln und daran sehen, wie erfolgreich bzw. erfolglos die Teams waren...

... link (0 Kommentare)   ... comment