Mittwoch, 22. Oktober 2014
Star Wars VII Gerücht und meine Interpretation
Der Ordnung halber möchte ich hier eine Spoiler-Warnung aussprechen, auch wenn ich denke, dass es sich nur um ein unbestätigtes Gerücht handelt. Ich werde auch gleich sagen, warum ich das denke.

Dennoch: Es soll sich bei dem Gerücht um ein Schlüsselelement der Story handeln, ähnlich jenem, als in Episode V plötzlich das Publikum erfuhr, dass Darth Vader Lukes Vater ist. Falls also an dem Gerücht doch etwas wahres dran ist, und man sich einem solchen Knaller nicht zu früh aussetzen will, der sollte jetzt nicht weiterlesen...

****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************


Das Gerücht besagt:

Es existiert eine Konzeptzeichnung zum Film, die folgendes zeigt: Eine der neuen Hauptfiguren sucht Luke auf, um ihn vor eine neue Bedrohung der Dunklen Seite zu warnen und eventuell bei der Beseitigung dieser Bedrohung zu helfen.

Als sie Luke findet, sieht sie aber nicht einen Jedi-Meister, sondern einen Cyborg mit Lukes Gesicht und roten Augen. Luke selbst - so scheint es - ist diese neue Bedrohung, da er nach dreißig Jahren doch selbst zur Dunklen Seite übergetreten ist!


Gerücht Ende

Meine Interpretation:

Mal angenommen, die Schlusseinstellung von SW 7 zeigt wirklich diese Szene. So muss das nicht bedeuten, dass Luke zur Dunklen Seite übergetreten ist. Nach Episode VI, wo Luke bereit war in den Tod zu gehen, um sich nicht dem Imperator anzuschließen, halte ich das auch nach dreißig Jahren für ausgeschlossen, dass Luke die Seiten wechselt. Das würde die gesamte Sequel in meinen Augen absolut unglaubwürdig machen.

Die Szene - so vorhanden - würde sich in der Fortsetzung in Episode VIII so auflösen, dass dieser Luke-Gesichtige Cyborg wirklich der gefürchtete Jedi-Hunter ist, aber es ist nicht Luke selbst, sondern dessen Klon. Denn nach der Auseinandersetzung auf Bespin in Episode V zwischen Luke und Vader, konnten Gewebereste - die abgeschlagene Hand - vom Imperium geborgen und daraus ein Klon gezüchtet werden, der aber in Episode VI noch nicht ausgewachsen genug war, um schon in Erscheinung treten zu können. Doch nach dem Fall des Imperators jagd er Jedi bzw. Begabte für die 'Macht'...

... link (0 Kommentare)   ... comment