Mittwoch, 29. Oktober 2014
Antares-Rakete mit Cygnus-Frachter auf dem Weg zur ISS explodiert
Die Antares-Rakete des Cygnus-Frachters ist beim Start explodiert. Gut, das solche Frachter unbemannt sind. Für das private Raumfahrtunternehmen Orbital Sciences ist dieser Unfall eine Katastrophe, zumal auch die Startrampe beschädigt wurde.

Von amerikanischer Seite ist man nun ganz von SpaceX abhängig. Wir wollen hoffen, dass diese Privatfirma der neuen Verantwortung gerecht wird. Ansonsten bleiben einmal mehr nun auch noch Frachtflüge der Russen. Ihre Technik hat sich bewährt, obwohl es auch dort Unfälle gibt.

Raumfahrt ist immer mit einem Risiko behaftet, doch der langfristige Nutzen wiegt schwerer, zumal diesmal kein Mensch zu Schaden kam.

Bericht hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment