Dienstag, 18. November 2014
Schach WM: Siebte Partie endete Remis.
Die siebte Partie endete nach 122 Zügen Remis. In den Kommentaren wurde einhellig die Meinung vertreten, dass Carlsen die Partie, die wohl schon mehr als 20 Züge vor dem Ende nicht mehr zu gewinnen war, solange weiterspielte, um Anand, der 20 Jahre älter als Carlsen ist, mürbe zu machen. Somit sehen viele in der bald beginnenden heutigen Partie Carlsen in Vorteil.

Ich sehe das nicht so.

Anand hat sich in der gestrigen Partie stets auf der Höhe gezeigt und auch Ermüdungserscheinungen waren nicht zu beobachten. Nein, heute wird Anand mit Weiß danach trachten seinen Punkterückstand aufzuholen. Carlsen darf auf einiges gefasst sein...!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Meditation beeinflusst positiv das Erbgut!
Zu erstaunlichen Ergebnissen kommt eine medizinische Studie. Sie zeigt einen Zusammenhang von Meditation bzw. Entspannungsübungen und Prozesse in Zellen.

Dazu mehr hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment