Mittwoch, 3. Dezember 2014
Biologische Aktivität in Marsmeteorit sehr wahrscheinlich
In einem Meteoriten vom Mars, der 2011 die Erde erreichte, konnte ein internationales Forscherteam des EPFL nun nachweisen, dass dieser deutliche Spuren biologischer Aktivität enthält. Spuren, die in dem Gestein entstanden, als sich dieser sicher noch auf dem Mars befand.

Wenn es auch kein 100 prozentiger Beweis sein kann, denn irgendwelche unbekannten nicht-biologischen Prozesse wird man nie ganz ausschließen können, so meinen die Forscher, dass diese starken Spuren schon eine große Sicherheit darstellen, denn bekannte nicht-biologische Prozesse konnten sie ausschließen.

Die Ergebnisse wurden im Fachjournal Meteoritics and Planetary Sciences veröffentlicht.

Zum Artikel hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment