Mittwoch, 28. Januar 2015
Durchbruch bei Theorien mit gebrochener Lorentz-Invarianz
Unsere physikalischen Theorien haben als ein Fundament die Lorentz-Invariants, so auch u.a. bei der Allgemeinen Relativitätstheorie.

In der letzten Zeit gab es aber theoretische Durchbrüche, die auch eine gebrochene Lorentz Invarianz erlauben und dennoch zu Ergebnissen kommen, die mit dem beobachtetem Kosmos übereinstimmen.

Daher sollte man diese Theorien aufmerksam weiterverfolgen. Konkret ist im folgenden Artikel die Horava Theorie genannt, die zudem interessant ist, weil sie höhere Zeitdimensionen erlaubt.

Zum Artikel hier.

Anmerkung: Natürlich sehe ich in solchen zeitartigen mehrdimensionalen Ansätzen eine Verbindung zur Komplexen Relativitätstheorie von Jean E. Charon und damit auch zur Urwort-Theorie von Michael König.

... link (0 Kommentare)   ... comment