Montag, 5. September 2016
Wichtiges Experiment zur Evolution des Lebens
Auch wenn ich in meinen Beiträgen manchmal sehr evolutionskritisch daher komme, schließlich verlinke ich auch ganz bewusst Intelligent Design und biblische Schöpfungstheorie-Seiten, so bin ich nicht per se gegen artübergreifende Evolution. Nur wenn eine Evolutionstheorie daher kommt, die man dermaßen an sich widersprechende Funde und Experimente interpretativ anpassen kann, dass sie die naturwissenschaftliche Falsifizierbarkeit nicht erfüllt, dann kommt mein Argwohn zum tragen.

Auf der anderen Seite habe ich aber auch Teilhard de Chardins theistische Evolutionstheorie verlinkt, weil ich auch solchen weitreichenden Modellen noch nicht für ausgeschlossen halte.

Es muss halt weiter ergebnisoffen geforscht werden, in allen Richtungen.

Dies taten nun Forscher und präsentieren ein sehr interessantes Ergebnis, das einen möglichen wichtigen Evolutionsschritt hin zum Leben beschreibt.

Ein englsicher Artikel zeichnet sehr ausführlich das Ergebnis nach: hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment