Freitag, 26. Januar 2018
Homo Sapiens schon viel früher im Nahen Osten
Die Story ist bekannt: Der moderne Mensch soll im Süden Afrikas mit einer Wanderung angefangen und so die ganze Welt besiedelt haben. Gestützt auf entsprechende Funde wurde so räumlich wie auch zeitlich eine Wanderungskarte rekonstruiert.

Doch in den letzten drei Jahren häuften sich Funde, die die bislang geltende Annahme über die Evolution des modernen Menschen infrage stellen.

Nun wurde im Nahen Osten Knochen des Homo Sapiens gefunden, die den zeitlichen Rahmen erheblich sprengen und meiner Meinung nach Anlass geben die gesamte Wanderungsbewegung des Homo Sapiens zu überdenken.

Dazu ein Bericht hier.

Würde mich nicht wundern, wenn weitere Funde auftauchen, die die Wiege der Menschheit nicht in Afrika sondern im Nahen Osten verorten.

... link (0 Kommentare)   ... comment