Montag, 19. März 2018
Bislang hellster FRB entdeckt - Weiße Löcher?
FRBs - Fast Radio Bursts - sind nur sekundenbruchteile andauernde sehr helle Radioblitze. Da sie sich in einer Entfernung von mehreren Milliarden Lichtjahren befinden, müssen diese Ausbrüche gewaltig sein. Ihre Ursache ist bislang unbekannt.

Nun wurde ein Helligkeitsrekord gebrochen. Dies berichtet spektrum.de.

Nun möchte ich einen Vorschlag unterbreiten: Ich denke, dass es sich bei diesen FRBs um Weiße Löcher handelt. Weiße Löcher sind das Gegenteil von Schwarzen Löchern, das bedeutet aber nicht, dass sie permanent Strahlung abgeben.

Die Weißen Löcher, die ich vorschlage, waren bis zu ihrem Ausbruch sogar selbst Schwarze Löcher, die sich plötzlich in ihr Gegenteil verkehren. Dies wäre also neben der Hawking Strahlung eine weitere Art, wie Schwarze Löcher ihre Existenz beenden.

... link (0 Kommentare)   ... comment