Montag, 4. Juni 2018
NOvA: Neutrinos verantwortlich für Materieüberschuss?!
Wieder machen die Neutrinos von sich reden. Diesmal geht es um die Frage, warum es im Universum keine Anti-Materie im großen Stil gibt. Oder anders gefragt: Warum löschten sich nach dem Urknall nicht Materie und Anti-Materie vollkommen gegenseitig aus? Schließlich sollte der Urknall genau gleichviel beider Sorten produziert.

Auch dafür liefern wohl die Neutrinos eine Antwort, denn die Oszillation der Neutrinos verläuft anders, als bei Anti-Neutrinos, wie einmal mehr ein NOvA-Experiment verdeutlicht. Doch leider wurde die obligatorische 5-Sigma-Grenze für eine Entdeckung noch nicht erreicht.

Es berichtet spektrum.de.

Damit wäre wieder einmal die fundamentale Bedeutung der Neutrinos für die Existenz des Universums bestätigt, wie schon lange durch die Urwort-Theorie geschlussfolgert.

... link (0 Kommentare)   ... comment