Sonntag, 13. August 2017
Hinweise auf CP-Symmetrie-Verletzung für Neutrinos stärkt Urwort-Theorie
Im Jahre 2011 folgerte ich aus der Urworttheorie eine Paritätsverletzung der Neutrinos zu ihren Anti-Teilchen, siehe hier.

Nun gibt es gute Hinweise für eine Verletzung der CP-Symmetrie der Neutrinos zu ihren Anti-Teilchen, was ein erster Schritt zur experimentellen Verifizierung der Urwort-Theorie wäre. Fehlt noch ihre Majorana-Eigenschaft.

Doch aufgrund des in der Urwort-Theorie beschriebenen Eta-Flusses, dem die Neutrinos direkt entspringen, ist die große Bedeutung der Neutrinos für das Universum vorhergesagt, was schon mit den ersten Hinweisen auf eine Verletzung der CP-Symmetrie erfüllt wäre, sollte sich das bestätigen.

Dazu benötigt es aber mehr als die im Artikel genannte 95%ige Wahrscheinlichkeit, sondern umgangssprachlich - statistisch nicht ganz sauber, eine 99,99997%ige Wahrscheinlichkeit oder besser und genauer eine Signifikanz von 5 Sigma. Aufgrund der Urwort-Theorie bin ich mir da, wie 2011 hergeleitet, sicher, dass die Bestätigung kommt.

Zum Artikel hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 10. August 2017
Magnetfeld des Mondes bestand viel länger
Der Mond besitzt viele Geheimnisse, weswegen ich für eine schnelle Rückkehr des Menschen zum Erdtrabanten, sozusagen ein spezieller achter Kontinent der Erde, bin.

Nun haben Forscher anhand von Proben von Apollo 15 herausgefunden, dass das Mondmagnetfeld viel länger bestanden hat als zuvor angenommen.

Zum Artikel hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. August 2017
Christus-Zahl 888 und Primzahlzwillinge
Habe ein wenig mit Primzahlen hantiert und dabei folgendes festgestellt:

Wenn man den einzigen Primzahlendrilling {3; 5; 7}
außen vor lässt und die nächsten acht Primzahlzwillingspaare addiert erhält man

(11+13)+(17+19)+(29+31)+(41+43)+(59+61)+(71+73)+(101+103)+(107+109)=888

die Christuszahl!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 22. Juli 2017
Ross 128 Signal von geostationären Satelliten
Es sind keine Außerirdischen sondern Interferenzen verursacht von geostationären Satelliten, siehe hier.

Dennoch finde ich es sehr gut, dass schon beim ersten Verdacht die Öffentlichkeit informiert wurde. Ein guter Probelauf!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 15. Juli 2017
SETI-Signal-Kandidat von Ross 128
Forscher sind dabei ein merkwürdiges Signal aus Richtung des 11 Lichtjahre entfernten Sterns Ross 128 zu untersuchen, das sie schon im Mai empfingen und nun morgen noch einmal aufspüren wollen.

Es ist dabei so schwach, dass bislang nur das Arecibo-Observatorium dieses Signal empfängt.

Meldung hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Weitere Belege für Planet 9
Eine weitere Forschergruppe hat unabhängige Analysen sogenannter Bahnknoten extremer transneptunischer Objekte durchgeführt und festgestellt, dass deren Verteilung klar auf einen großen Himmelskörper ab 300 AU Entfernung deutet.

Zum ausführlichen Artikel hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 5. Juli 2017
Extra-Dimensionen und Gravitationswellen
Mit dem LHC sucht man bislang vergeblich nach Extra-Dimensionen. Dies kann daran liegen, dass die verwendeten Energien zu gering sind, sofern Extra-Dimensionen überhaupt existieren.

Nun aber haben Forscher ermittelt, dass man in naher Zukunft mit Hilfe von Gravitationswellen-Detektoren indirekt auf Extra-Dimensionen schließen könnte.

Dazu mehr hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 20. Juni 2017
Universum entstand nicht aus dem Quanten-Nichts
Um die Urknallsingularität zu umgehen nahmen Stephen Hawking und andere an, dass die Quantenmechanik einen Ausweg liefert. So sollte zum Beispiel ein 'Nichts' aus Quantenfluktuationen existieren, aus dem das Universum spontan hervorgegangen sein sollte. Doch Berechnungen mit neuesten mathematischen Methoden zeigen, dass solche und ähnliche quantengravitative Ursprünge nicht die Urknallsingularität ersetzen können.

Zur Meldung hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment