Freitag, 6. Oktober 2017
Keine Alien-Konstruktion um KIC 8462852
Neueste Messungen haben gezeigt, dass es sich bei den Helligkeitsschwankungen von KIC 8462852 nicht um Anzeichen einer Alien Megastruktur handeln kann. Auch wenn noch nicht alle Fragen gelöst wurden, so ist doch eindeutig, dass das rätselhafte Abdimmen bei verschiedenen Wellenlängen unterschiedlich ausfällt. Das ist mit einer Dyson-Mega-Konstruktion nicht vereinbar.

Bericht dazu hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Oktober 2017
Rückkehr zum Mond
Wie die Menschheit zum Mond zurückkehrt erläutert in einem Interview Thomas Reiter hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 30. September 2017
Revolutionäres neues SpaceX Konzept
Mit einem neuen SpaceX-Raumschiffskonzept soll es bereits 2024 mit Crew zum Mars gehen. Aber auch der erdnahe Raum und der Mond, sowie Ziele auf der Erde sollen erreichbar sein.

Bericht hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. September 2017
Verdunstungskraftwerke als neue Energiequelle
Möglicherweise können Forscher den bekannten erneuerbaren Energiequellen eine weitere hinzufügen: Verdunstungskraftwerke!

Bericht hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 26. September 2017
Angeblich irreversible Hirnschädigung doch nicht irreversibel
Ärzte berichten, dass es ihnen gelungen ist, einen seit 15 Jahren im Wachkoma befindlichen Patienten durch Nervenstimulanz ins Bewusstsein zu holen. Bislang galt als sicher, dass nach 12 Monaten Wachkoma der Zustand irreversibel ist.

Weitere Untersuchungen werden folgen.

Bericht hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 23. September 2017
Gravitationswellen oszillieren möglicherweise wie Neutrinos
Eine neue Analyse der ersten aLIGO-Messung einer Gravitationswelle deutet darauf hin, dass es zwei Arten von Gravitationswellen gibt und dass sie analog zu Neutrinos sich ineinander umwandeln - oszillieren - können.

Das wäre eine sensationelle Eigenschaft.

Meldung hier.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. September 2017
Gegenstrahlung macht unsichtbar
Ganz ohne komplexe Linsen oder Metamaterialien können Gegenstände unsichtbar gemacht werden. Dies fanden Forscher von der Universität Kreta heraus. Dabei soll das Streulicht durch Gegenstrahlung neutralisiert werden, wodurch das angestrahlte Objekt unsichtbar wird. Übrigens: Das funktioniert auch mit Schallwellen.

Meldung hier.

Mit dieser Technik könnten sich alle möglichen Objekte, wie Gebäude, Fahrzeuge usw. effektiv tarnen lassen, mit weitreichenden Konsequenzen...

... link (0 Kommentare)   ... comment