Samstag, 16. Juni 2018
Unmöglich gehaltene Art der Photosynthese entdeckt!
Forschern ist an Mikroben der Nachweis einer Art der Photosynthese gelungen, wie sie bislang für unmöglich gehalten wurde.

Photosynthese der sogenannten Rot-Grenze.

Veröffentlicht wurde das ganze im angesehenem Fachjournal Science.

Natürlich hat das u.a. auch Auswirkungen auf die Suche nach außerirdischem Leben...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. Juni 2018
Fossilien gegen die Theorie zum Ursprung des Sonnensystems
Neue Fossilienfunde zeigen, dass es auf der Erde schon sehr viel früher Leben gab, als bislang angenommen.

Ferner wird damit die Theorie zum Ursprung des Sonnensystems in Frage gestellt.

Darüber berichtet spektrum.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Juni 2018
Das Leiden der Unschuldigen
Zum Gedenken an die Shoa wurde eine katechetische Symphonie in Berlin aufgeführt.

Es berichtet kath.net.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 11. Juni 2018
Mars: Organische Moleküle gefunden
Der Mars Rover Curiosity fand organische Moleküle im Marsboden. Das ist kein Beweis für einstiges oder gegenwärtiges Leben, doch Anlass für weitere Nachforschungen.

Berichte von scinexx.de und astronews.com.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. Juni 2018
Macht Disney Star Wars kaputt?
Habe das gefunden.

Auch wenn ich dem nicht zustimme, dennoch interessante Gedanken:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 7. Juni 2018
Anti-Materie im Hurrikan

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. Juni 2018
Alexander Gerst zur ISS gestartet

... link (0 Kommentare)   ... comment