Donnerstag, 21. Februar 2019
NASA gründet CLDS
Um die Suche nach außerirdischem Leben zu intensivieren gründet die NASA ein neues Forschungszentrum:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 20. Februar 2019
Stickoxid-Analyse: Formel falsch verwendet
Bei der Analyse der Stickoxid-Werte wurden 6000 Tote im Jahr angegeben. Doch so kann man die Formel nicht verwenden, wie nun Mathematiker zeigen.

Es berichtet n-tv.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 19. Februar 2019
Wie den Schülern Mathematik vermiest wird und was man dagegen tun kann
Ein interessantes Interview auf spektrum.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Februar 2019
Zeitlöcher

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. Februar 2019
Milchstrasse hat andere Form als gedacht

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. Februar 2019
Künstliche Photosynthese verringert CO2 in der Luft
In der Frage des Umweltschutzes setze ich ganz auf den menschlichen Erfindergeist.

Nun haben Forscher künstliche Photosynthese soweit entwickelt, dass diese CO2 aus der Luft zieht.

Es berichtet scinexx.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 13. Februar 2019
Mars Rover Opportunity 'tot'
Nach 15 Jahren hat der Mars Rover Opportunity den Geist aufgegeben.

Mehr dazu auf space.com.

... link (0 Kommentare)   ... comment