Dienstag, 16. April 2019
Teaser Trailer The Rise Of Skywalker
Wow!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 13. April 2019
Sumpflandschaft der Stringtheorie

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. April 2019
Falcon Heavy perfekt
Zum zweiten mal hat SpaceX eine Falcon Heavy gestartet, die aktuell stärkste Rakete weltweit.

Diesmal war es eine kommerzielle Mission. Alles lief perfekt. Erstmalig konnten auch alle drei Booster sicher und planmäßig landen.

Gratulation!

Bericht auf phys.org.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 11. April 2019
Bruchlandung der israelischen Mondsonde
Die Mondlandung der privaten Firma SpaceIL aus Israel ist fehlgeschlagen. Es gab wohl eine Bruchlandung. Aus irgendeinem Grunde versagte das Haupttriebwerk in 5 km Höhe über der Mondoberfläche.

Kopf hoch. Immerhin war es die erste Privatfirma mit einem Fahrzeug im Mondorbit!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. April 2019
Erstes Foto eines Schwarzen Lochs

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. April 2019
Sonnenfinsternis auf dem Mars
Der Marsrover Curiosity fotografierte eine Sonnenfinsternis, verursacht durch den Marsmond Phobos.

Dies konnte nur eine teilweise Verfinsterung sein, wie fast überall im Sonnensystem. Außer die Erde ist eine Ausnahme. Nur mit dem System Erde-Erdmond ist eine totale Sonnenfinsternis, wo die Mondscheibe exakt die Sonnenscheibe verfinstert, möglich.

Über die Phobos-Verfinsterung der Sonne berichtet spektrum.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. April 2019
Dunkle Materie besteht nicht aus Schwarzen Löchern
Eine Idee besteht darin, dass Dunkle Materie aus primordialen Schwarzen Löchern besteht.

Doch dies konnte nun ausgeschlossen werden!

Es berichtet pro-physik.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment