Donnerstag, 25. Juli 2019
Grundsatz von Kommunikationsmodell widerlegt
Ein wesentlicher Grundsatz etablierter Kommunikationsmodelle konnte nun eindeutig widerlegt werden: Informationsverbreitung ist auch ohne Welle oder Teilchen als Träger möglich!

Es berichtet pro-physik.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 22. Juli 2019
Indien startet erstmalig eigenen Mondlander

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. Juli 2019
Nein, Projekt Morpheus widerlegt nicht die Mondlandung
Siehe die Widerlegung der angeblichen Widerlegung der Mondlandung:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 17. Juli 2019
Neue Thema-Kategorie im Blog: Klimadebatte
Ein Kollege hat mir heute einen Link zukommen lassen, wo wirklich stichhaltig und kompakt die Argumente für einen menschen gemachten Klimawandel geliefert werden:

Siehe auf spektrum.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 16. Juli 2019
Gravitation nicht konstant?!
Simulationsrechnungen zeigen, dass eine Alternative zur Allgemeinen Relativitätstheorie (ART) genau zum selben Universum führt, wie wir es beobachten können.

Bei der sogenannten f(R) - Gravitationstheorie ist im Gegensatz zur ART die Gravitation nicht konstant, sondern veränderlich.

Dabei ist f(R) Gravitation nicht nur eine andere Sichtweise auf die Gravitation an sich, was schon allein wichtig wäre, sondern aus ihr können sich ganz zwanglos jene Eigenschaften ableiten lassen, die wir der Dunklen Energie zuschreiben. Die ART kann das nicht.

Es berichtet scinexx.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 12. Juli 2019
HD139139 Mysterium
Da bislang nach Prüfung alle natürlichen Ursachen ausgeschlossen werden konnten, wurde einmal mehr die unregelmäßigen Abschattungen als Mysterium bezeichnet.

Siehe auf scinexx.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 10. Juli 2019
Schachaufgabe zeigt Quantenüberlegenheit
Wie kann man zeigen, dass Quantenrechner den klassischen Rechnern überlegen sind?

Eine Studie zeigt, dass eine bestimmte Aufgabe aus dem Schachspiel ausreicht.

Es berichtet spektrum.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment