Samstag, 12. Oktober 2019
Mars: Merkwürdige Magnetfeldpulse stets um Mitternacht gemessen

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 11. Oktober 2019
Pius XII, der Holocaust und der Staat Israel
Der Kirchenhistoriker Wolf stellt interessante Fragen:

Warum schwieg Papst Pius XII auch nach 1945 über den Holocaust?

Warum wandte er sich in gleich drei Enzykliken gegen den neuen Staat Israel?

Ich weiß nicht, ob diese Anwürfe gegen Pius XII wirklich fundiert sind. Aber in Zeiten, wo versucht wird an einem hohen Jüdischen Feiertag in einer Synagoge betende Menschen zu töten, sind solche Fragen an die Adresse meiner Kirche es wert, nachgegangen zu werden.

Es berichtet katholisch.de.

Update:

Historiker Michael Hesemann zu Pius XII:

Öffentliche Erklärungen 1941, 1942 und 1943 vom Papst.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 8. Oktober 2019
Primordiales Schwarzes Loch statt Planet 9 ?!
Aufgrund von Bahndaten transneptunischer Körper wird auf ein Planet weit draußen vermutet. Dieser soll bis zu zehn Erdmassen umfassen.

Eine neue Studie zeigt nun, dass es auch ein primodiales Schwarzes Loch sein könnte.

Es berichtet spektrum.de.

Dabei muss festgehalten werden, dass bislang noch keine primordialen Schwarzen Löcher im Universum gefunden wurden...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 5. Oktober 2019
Gruppentheorie in der Physik

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 4. Oktober 2019
Auszeichnung für Alexander Gerst
Der Astronaut Alexander Gerst wurde mit einer weiteren Stufe des Bundesverdienstkreuzes geehrt. Zu recht, ganz im Gegensatz zu abgehalfterten Musikern....

Es berichtet raumfahrer.net.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. Oktober 2019
Gregor Mendel und die genetische Information
Interessante Abhandlung über die Arbeit des Augustinerpaters Gregor Mendel, dem Vater der Genetik.

Schon Mendel spricht über präexistente Information zur Artbildung innerhalb genetischer Grundtypen, was heute gerne verschwiegen wird.

Zum Artikel hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 30. September 2019
Planet widerspricht Theorie
Ein Planet ist viel zu groß, als es nach gängiger Theorie für den Mutterstern zu erwarten wäre.

Es berichtet astronews.com.

... link (0 Kommentare)   ... comment