Freitag, 27. März 2020
Profiteure der Angst: Arte-Doku zur Schweinegrippe 2009 nicht gleichzusetzen mit Corona-Situation heute !?
Folgender Arte Film über die Schweinegrippe-Pandemie 2009 wird nun in alternativen Kreisen herumgereicht, um die jetzigen Pandemie-Maßnahmen zu diskreditieren.

Doch passen die beidem Situationen wirklich zusammen? Kann man das wirklich gleichsetzen? Ich denke nicht.

Übrigens: Auch Prof. Christian Drosten kommt in der Doku zu Wort und er hat die Schweinegrippe damals richtig eingeschätzt. Daher ist seine heutige Expertise umso wertvoller!

Soll jeder selbst beurteilen:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 26. März 2020
Schach: WM-Kandidatenturnier wegen Corona gestoppt
Nach der Hälfte aller Runden wurde nun auch das WM-Kandidatenturnier wegen Corona gestoppt. Heute sei der letzte Tag, wo die Spieler noch Russland verlassen könnten. Die Ergebnisse der ersten sieben Runden bleiben erhalten und es wird versucht die zweite Hälfte des Turniers später fortzusetzen.

Es berichtet chess24.com.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. März 2020
Dino-DNA nachgewiesen
Spätestens nach einer Millionen Jahre ist von einer DNA nichts mehr übrig, so die Lehrmeinung.

Nun aber haben Forscher zweifelsfrei Dino-DNA gefunden, die aus Knorpel-Fossilien-Resten stammen, die mit 75 Millionen Jahren datiert werden.

Im Video wird daher angenommen, dass DNA eben doch so lange konserviert werden kann. Doch man kann auch eine andere Ursache finden, warum man noch diese intakte Dino-DNA fand...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 19. März 2020
Corona: Prof. Drosten zu den Verharmlosungen von Dr. Wodarg
Dr. Wodarg als Lungenfacharzt spielt die Pandemie des Corona-Virus herunter und hält die Maßnahmen für übertrieben.

Chef der Virologie der Charite in Berlin Prof. Drosten, weltweiter Experte zum neuen Corona-Virus, dazu:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. März 2020
Bislang übersehene Gravitationswellen in Daten gefunden
Mit unabhängigen Analysemethoden haben Forscher aus den Daten von LIGO und Virgo weitere bislang übersehene Gravitationswellen aufgespürt und bestehende Ergebnisse bestätigt.

Dies ist auch eine schöne Widerlegung all jener, die die bisherigen Funde von Gravitationswellen in Gänze anzweifeln.

Es berichtet astronews.com.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 17. März 2020
Evolutionshypothese zu ersten Enzymen
Heute möchte ich einmal einen Artikel loben, der über eine interessante Hypothese berichtet, wie die ersten Enzyme aussahen. Lobenswert deswegen, weil im Artikel wirklich von einer Hypothese die Rede ist, deren Autoren nun aber auch Wege vorstellten, diese Hypothese zu belegen oder eben zu widerlegen.

Andere Schlagzeilen sprachen wieder einmal von einer Entdeckung, aber die Autoren der Strukturanalyse sprechen in ihren zitierten Äußerungen von einem hypothetischem Modell.

Das nenne ich echte und wichtige Forschung und ich bin auf die weiteren Ergebnisse zu diesem Ansatz gespannt.

Der Artikel erschien auf scinexx.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. März 2020
Schnell gelenkte Evolution durch Supergene
Ein sehr interessanter Artikel thematisiert die schnelle phänotypische Variation und Artbildung von Tieren durch Supergene.

Es berichtet genesisnet.info.

... link (0 Kommentare)   ... comment