Dienstag, 19. Januar 2021
Mars-Maulwurf schafft es nicht: Endgültiges Aus!
Es war eine Idee mit der Mars-Sonde Insight in den Marsboden zu bohren und in fünf Metern Tiefe wichtige Messungen vorzunehmen.

Doch der Bohrer schafft es nicht in den Marsboden. Als Grund wird fehlende Reibung angegeben. Jedenfalls ist dieser Misserfolg für mich ein weiterer Grund für eine astronautische Mission zum Mars. Menschen hätten vor Ort auf die Probleme flexibel und mit Einfallsreichtum reagieren können...!

Es berichtet astronews.com.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 18. Januar 2021
Multiple Quintessenzfelder für Dunkle Energie verantwortlich?
Wer meine Blog-Nachrichten liest weiß, dass ich für die Dunkle Energie das Quintessenz-Modell befürworte, d.h. ein variables Skalarfeld.

Nun aber wurde eine neue Hypothese vorgeschlagen, die im Grunde multiple Quintessenz-Felder vorzuschlagen.

Ein Artikel gibt es dazu auf scinexx.de.

Klingt für mich plausibel.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 17. Januar 2021
Entdeckte Odd Radio Circles könnten tatsächlich Wurmlöcher im All sein!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 14. Januar 2021
Bestätigt: Sars Cov 2 Corona-Virus bereits im November 2019 in Italien!
Erst wahren Studien vor einem Jahr noch umstritten, die nahelegten, dass schon im November 2019 in Italien das SARS Voc-2 Virus gab. Nun wurde der Befund bestätigt, wie u.a. gemeldet vom deutschlandfunk,de.
Darin wird sich auf eine Publikation eines britischen Fachmagazin bezogen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Harvard-Astronom sieht starke weitere Hinweise auf Alien Sonde Oumuamua

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. Januar 2021
Omega

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 1. Januar 2021
Frohes neues Jahr!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. Dezember 2020
Frohe Weihnachten!

... link (0 Kommentare)   ... comment