Sonntag, 13. Februar 2011
Berliner Vortrag von Dr. Michael König
Gestern Abend war ich auf dem Vortrag von Dr. Michael König über seine Urwort - Theorie (siehe meine Buchbesprechung http://designale.blogger.de/stories/1753978/ ).

Auch wer sein Buch gelesen hat und örtlich eine Gelegenheit findet an seinen Vorträgen teilzunehmen, sollte das nicht verpassen, denn man spürt dem Quantenphysiker ab, dass er in seinem Buch nicht nur ein neues Konzept vorstellt, sondern dass er wirklich alles genau durchgerechnet hat. Dabei wird er aber in seinen Ausführungen nicht abgehoben, sondern bleibt allgemeinverständlich. Dies versicherte mir meine Tochter, die mich begleitete und als Studentin der Komplementärmedizin nicht verdächtigt werden kann, wie ich mathematische Konstrukte studiert zu haben und daher nicht zu bemerken, wenn die Allgemeinverständlichkeit verlassen wird.

Absolut wichtig ist in diesem Rahmen auch, dass sich Dr. König nach dem Vortrag den Fragen und Anmerkungen des Publikums stellt, auf die er in seiner sehr ruhigen und sympathischen Art ausführlich eingeht, denn die Konsequenzen seiner Theorie für den gelebten Alltag sind revolutionär. Doch um das zu verstehen, muss man ihn selbst erlebt haben: Ohne erhobenem Zeigefinger eines Oberlehrers klärt er den Menschen über seine prinzipiellen Potentiale zur Entwicklung von Bewusstheiten und des eigenen Bewusstseins auf.

Fazit: Sehr zu empfehlen!!!

Weitere Termine finden sich hier:

http://www.das-urwort.de/termine?start=2



Noch einmal ein Interview:

... comment