Dienstag, 1. Juli 2014
Mertesacker hat recht!
Mal ein Kommentar zur laufenden Fußball-WM:

Ich finde es gut wie Per Mertesacker reagiert hat. Nach so einem Spiel ist zunächst und vor allem das Ergebnis entscheidend: Einzug ins Viertelfinale! Gratulation!

Später und dann auch in geschlossener Runde im Rahmen der Mannschaft kann man über Verbesserungspotential reden. Doch gerade das zeichnet eine gute Mannschaft aus, dass, wenn es mal nicht so läuft, wie in der ersten Halbzeit, sie die Zähne zusammenbeißt und Charakter zeigt. Genau das tat die Mannschaft. Darauf kommt es an.

Mertesacker hat Recht: Einen Gegner, der es ins Achtelfinale geschafft hat, kann man nicht an irgendwelchen Statistiken oder Weltranglisten messen, sondern die im laufenden Turnier gezeigte Leistung ist ausschlaggebend. Und da hatte Algerien gezeigt, was es kann.

Was letztlich zählt sind die Tore. Und da hat die deutsche Mannschaft nun einmal mehr geschossen als der Gegner und mit einem überragendem Torwart im Vorfeld viele gegnerische Aktionen unterbunden.

Darauf lässt sich aufbauen. Ich freue mich auf das Viertelfinale gegen Frankreich...!!!

... comment