Montag, 7. September 2015
Jeremy England: Darwin auf den Kopf gestellt
Ein sehr interessanter Artikel zu Jeremy England hier.

Interessant ist dieser Artikel u.a. daher, dass man, sobald vermeintlich eine Lösung in Sicht ist, plötzlich Probleme der Evolutionstheorie zugibt:

Zitat:

Der Darwinismus erkläre die Evolution, aber nicht den Ursprung intelligenten Lebens, sagt Jeremy England. Seine Theorie: Atome organisieren sich von selbst – so entstehe aus Unbelebtem Leben.

Die Idee Englands mag merkwürdig, ja unglaublich klingen. Sie hat aber eine ganze Reihe hochrangiger Forscher aufmerksam werden lassen. Denn während der Darwinismus die Evolution und die Komplexität unserer Lebenswelt erklären mag, leistet er das nicht für den Beginn intelligenten Lebens.


Auch wenn ich meine, dass Zufallsevolution die Zunahme an Komplexität nicht erklären kann, so ist das Eingeständnis bzgl. intelligentem Leben schon interessant.

... comment