Dienstag, 27. September 2016
Waren US-Astronauten auf dem Mond? Ja, schon...!
Ab heute werde ich einige Fragen beantworten, die mich so erreichen und zu denen meine Meinung nachgefragt wird.

Leider muss man sich bei blogger.de anmelden, um ein Kommentar hinterlassen zu können. Das wollen aber viele Leser nicht und so erreichen mich emails, die ich hier ab und an mit eigenen Beiträgen beantworten will.

Nun zur ersten Frage:

Waren meiner Meinung nach US-Astronauten im Rahmen des Apollo-Programms auf dem Mond?

Meine Antwort:

Ja, ich bin mir da ganz sicher. Diese Leistung der NASA war zwar geradezu unglaublich, aber dennoch glaubwürdig. Ich will hier nicht alle Gegenargumente Punkt für Punkt ausräumen, da kann jeder selbst googlen.

Auch möchte ich die Idee, dass mit den Mondlandungen etwas nicht stimmt, nicht ins Lächerliche ziehen.

Schaut man sich die neuesten Erkenntnisse an, die Mondsonden anderer Nationen mittlerweile sammelten, dann sind diese doch denkbar unterschiedlich zu dem, was uns durch das Apollo-Programm mitgeteilt wurde.

Daher will ich meine Antwort wie folgt differenzieren: Ja, US-Astronauten waren sicherlich auf dem Mond. Doch genauso sicher bin ich mir, dass uns nicht alles mitgeteilt wurde, was die Astronauten dort vorfanden. Das Apollo-Abenteuer hat nicht nur stattgefunden, es war m.E. noch viel abenteuerlicher, als offiziell bekannt gegeben...

... comment