Samstag, 28. Dezember 2019
Star Wars Episode IX
Habe heute Star Wars Episode IX gesehen.

Der Film war ein echter Star Wars Film, einfach überwältigend!

Um meinen Eindruck besser einordnen zu können:

Als kleiner Junge habe ich damals die Original-Trilogie gesehen, Ende der siebziger und Anfang der Achtziger. Daher sind für mich die Episoden IV bis VI das Maß für alle Star Wars Filme, wobei ich Episode V am besten fand, dann IV und dann VI. Nun aber hat sich Episode IX gleich hinter Episode V für mich eingereiht.

Auch meine Frau hat damals, als die Original-Trilogie heraus kam, die Filme gesehen und ist seit dem ein absoluter SW-Fan. Sie findet Episode IX auch super.

Jedenfalls kann ich die streckenweise sehr negativen Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen. Es ist fast so, als ob diese Kritiker einen anderen Film gesehen hätten.

Wer also noch nicht im Film war und wie ich die Original-Trilogie liebt, sollte unbedingt hineingehen. Meine Frau und ich werde ihn uns demnächst noch einmal im Kino ansehen...

... comment