Mittwoch, 18. August 2021
Päpstlicher Aufruf zum Impfen
Der Papst ruft in einer Videobotschaft zum Impfen gegen Covid-19 auf. Es berichtet kath.net.

Übrigens: Ich bin schon seit drei Monaten geimpft, weil ich für mich persönlich eine Risikoabwägung gemacht hab und wegen meiner Schwerbehinderung es sehr ratsam war.

Hatte nur eine Impfreaktion mit etwas Fieber und natürlich die berühmten Schmerzen an der Einstichstelle.

Impfstoff: Moderna.

Was viele übersehen. Die konventionellen Impfstoffe haben ja diese Wirkverstärker dabei, und es sind genau solche Stoffe, die meist für unerwünschte Nebenwirkungen ursächlich sind. Die mRNA-Impfstoffe haben keine Wirkverstärker und meine mathemaische Auswertungen der Statistiken zeigen mir, dass man diesem Impfstoff vertrauen kann.

Ich bin aber gegen jeden Druck Leute zum Impfen zu verpflichten. Jedem Menschen muss es erlaubt sein, eine eigenständige Risikoabwägung für sich zu machen und entsprechend zu entscheiden. Ohne Nachteile.

Ferner: Ich finde es sehr wahrscheinlich, dass SARS-Cov-2 aus dem Labor kommt. Aber das ist eine andere Story.

... comment