Freitag, 26. April 2024
Neue starke Belege für Planet 9

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 1. April 2024
Neuer Ansatz zum Nachweis von Dunkler Materie
Habe eine interessante Meldung vom 29.3.24 - also kein Aprilscherz - gefunden, die einen neuen Ansatz zum Nachweis Dunkler Materie beschreibt.

Es berichtet phys.org.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. März 2024
Komet von Deutschland aus sichtbar

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 27. März 2024
Nova-Explosion noch in diesem Jahr mit bloßem Auge sichtbar

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. März 2024
Mars: Riesiger Vulkan entdeckt
Bislang wurde ein riesiger Vulkan auf dem Mars übersehen, wie nun herausgefunden wurde.

Es berichtet scinexx.de.

Für mich ist dieser Fund weniger überraschend. Da gibt es sicher noch viele Höhlen und Tunnel zu erkunden...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 12. März 2024
JWST: Atmosphärenanalyse von Exoplaneten

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. März 2024
Neue Daten zur Supernova SN1987A

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 9. Februar 2024
Sonnen-Flare X3.3

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 23. Januar 2024
Massereiches Objekt gibt Rätsel auf
Entweder ist es der schwerste Neutronenstern oder das leichteste Schwarze Loch oder aber etwas ganz anderes: Ein massereiches Objekt gibt Rätsel auf!

Es berichtet astronews.com.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 19. Januar 2024
Mega-Struktur im All widerspricht kosmologisches Prinzip

... link (0 Kommentare)   ... comment