Dienstag, 26. Dezember 2023
Europäischer Supervulkan akut gefährlicher als zunächst gedacht

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. November 2023
Vor dem Super-Vulkanausbruch?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 25. Januar 2023
Erdkern rotiert nicht mehr

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. Januar 2023
Laser als Blitzableiter
Ein sehr wichtiges Experiment in den Bergen zeigt, wie man einen Laser als Blitzableiter verwenden kann. Ich finde, damit könnte man ganze Ortschaften schützen...

Es berichtet scinexx.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. Juni 2022
Dynamiken des Erdmagnetfeldes und Folgen für unsere technische Zivilisation

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 5. Juni 2022
Vortrag zur Existenzdauer der Menschheit und von Außerirdischen


Ketzerische Anmerkung:

Eine Vorbedingung der o.a. Überlegungen ist halt das kopernikanische Prinzip. Und es gibt immer mehr Hinweise, dass das kopernikanische Prinzip vielleicht nicht gilt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 5. Mai 2022
Eisseen in Fels der Antarktis
Habe extra einen Youtuber genommen, der bei Strukturen in der Antarktis immer sehr skeptisch ist und vieles schon aufgeklärt hat. Aber bei diesen beiden Strukturen, von der er eine zuvor als Eissee einstufte, sagt nun auch er, dass es zumindest natürliche Höhleneingänge riesigen Ausmaßes sind:



Leider Fehlalarm, siehe Kommentar

... link (1 Kommentar)   ... comment


Mittwoch, 19. Januar 2022
Einzigartige Schwerewelle bei Mega-Vulkanausbruch beobachtet
Bislang noch nie bei Vulkanausbrüchen beobachtet: Eine Schwerewelle in der Atmosphäre während der Eruption des Tonga-Vulkans.

Genauer Bericht auf spektrum.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 17. Januar 2022
Ausbruch eines unterseeischen Mega-Vulkans

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 4. Januar 2022
Starke Experimentalbelege für Tetra-Neutron

... link (0 Kommentare)   ... comment