Sonntag, 18. August 2013
Deutschland erkennt Bitcoin an
Das elektronische Zahlungsmittel BitCoin ist nun auch von Deutschland rechtliche anerkannt worden.

Persönlich kenne ich mich mit den BitCoin finanztechnisch nicht aus und gebe daher keine Empfehlung mit diesem elektronischen Geld zu handeln. Jedoch technisch finde ich die Realisierung des BitCoin absolut interessant.

Zur Meldung hier:

Deutschland hat die Digital-Währung Bitcoin einem Medienberichten zufolge in wesentlichen Punkten anerkannt. Die virtuellen Münzen seien rechtlich und steuerlich gebilligt und als Rechnungseinheiten anerkannt, berichten die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und die Online-Ausgabe der "Neuen Osnabrücker Zeitung" unter Berufung auf eine Anfrage des FDP-Abgeordneten Frank Schäffler und die Antwort des Bundesfinanzministeriums. Bitcoins seien damit "privates Geld".

Damit können auch andere private Zahlungsmittel die rechtliche Anerkennung beantragen.

... link (0 Kommentare)   ... comment