Montag, 23. Juni 2008
Warum sollten uns Außerirdische besuchen wollen?
Diese Frage stellt Telepolis:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27927/1.html

Um es vorweg zu sagen:

Persönliche denke ich nicht, dass uns aktuell oder in früheren Zeiten Außerirdische besucht haben, geschweige denn Kontakt zu Menschen aufnahmen.

Aber kann ich das 100%ig ausschließen?

Nein, ich halte es nur für sehr unwahrscheinlich.
Da ich sehr aufgeschlossen gegenüber allen Themen bin (was nicht bedeutet, dass ich nicht hier und da ganz klar meine Meinung formuliere) und niemanden für seine Theorien auslache, sprechen mich oft Menschen aus meinem Umfeld auf UFOs etc. an, auch weil sie meinen, selbst welche gesehen zu haben.

Ja gibt es denn UFOs?

Ja, klar. UFO = Unbekanntes Flugobjekt. Es kommt bestimmt nicht selten vor, dass ein Beobachter ein fliegendes Objekt sieht, dass ihm zunächst oder sogar auf Dauer unbekannt ist. Ein schönes Beispiel ist, was der Rover Spirit auf dem Mars fotografierte und bis heute von der NASA nicht sicher identifiziert werden konnte:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/17/17197/1.html

Das ging mir auch schon so, nur dass ich es klären konnte: Einmal brauchte ich einige Minuten um ein Zeppelin, der weit entfernt war, als solchen zu erkennen, bis ich dann einen Feldstecher zu Hand nahm. Solange war mir das Flugobjekt unbekannt, da ich auch in dieser Gegend nicht mit einem Zeppelin gerechnet hatte...

Und außerirdisches Leben?

Möglich. Warum nicht? Als gläubiger Mensch habe ich damit kein grundsätzliches Problem. Im Gegenteil: Hat Gott ein ansonsten totes Universum geschaffen mit nur einem Planeten des Lebens oder hat Er gleich ein ganzes Universum des Lebens geschaffen? Ich tendiere zu letzterem.

Zurück zur Frage:

Warum sollten uns Außerirdische besuchen wollen?

Edmund Hillary hat für mich die Frage beantwortet.
Als er gefragt wurde, warum er den Mount Everest besteigen wolle, antwortete er: Weil er da ist!

... comment