Sonntag, 18. Oktober 2009
Neue Publikation: Diskussionspapier zu den Würfelnetzen...
... in englischer Sprache fand nun seine Aufnahme auf weltlinie.de.

Dieses Papier liegt auch führenden Forschern der LQG vor und wirft erst einmal eine Menge Fragen auf. Wer meine bisherigen Arbeiten zu den Würfelnetz-Dualen kennt, wird am Ende der Arbeit einen neuen Aspekt erkennen. Dort zeige ich, wie man anhand von eingeschriebenen Hexagone in Würfeln und ihrer unterschiedlichen Netze die Quantenphysik einbinden kann.

Hier der Link:

Dual structures in cube nets disclosed

Es ist ferner das mathematische Grundlagenpapier zu meinem Printartikel in Ausgabe 16 Nummer 4/2009 von Q'Phaze!

... comment

 
Zeitreisen....?
Wie ich erst jetzt gesehen habe, wird unter Weltlinie.de (siehe meine Linkliste) meine o.a. Arbeit zusätzlich unter der Rubrik 'Zeitreisen' gelistet.

Mich freut das, da es bedeutet, dass meine Arbeit wirklich aufmerksam gelesen wurde. Schließlich kann in einem Würfelquant intern das Netz von einem Raumquant nicht nur in einem anderes Raumnetz sondern auch jederzeit zu einem Zeitnetz schwingen und so ein Zeitquant werden. Für Zeitreisen könnten sich daher Möglichkeiten ergeben. Um diese Möglichkeit zu erfassen, muss man aber die Transformationsmöglichkeiten der Würfelnetze in den Basisbeschreibungen meiner Arbeit erkannt haben und das gehr nur bei aufmerksamer Lektüre...!

Selbst habe ich die Bedeutung der Würfelnetze für die Nutzung von Paralleldimensionen und daher für eine zeitlich starke Verkürzung von interstellaren Reisen erkannt und im Q'Phaze Artikel erläutert...

... link  

 
Hexomino AG
findet sich hier:

http://www.matheplanet.com/matheplanet/nuke/html/ag.php?id=156

... link  


... comment