Donnerstag, 20. Juni 2013
Primzahlen und sporadische Gruppen
Habe nun eine Abhandlung über den Zusammenhang von Primzahlen und sporadische Gruppen fertiggestellt.

Da das ePrint Archiv vixra.org auch alternative Theorien unterstützt, die abseits des Mainstreams sein können, bediene ich mich bei der Veröffentlichung dieser Plattform, obwohl meine Abhandlung rein mathematischer Natur ist.

Doch spätere Arbeiten zu Theorie von Burkhard Heim und der Urwort-Theorie von Michael König werden auf die Ergebnisse dieser Abhandlung zurückgreifen, so dass ich gleich alles unter vixra.org stelle.

In meiner Abhandlung geht es zunächst um neue Eigenschaften der sogenannten Monstergruppe, deren Primteiler ihrer Ordnungszahl die sogenannten supersingulären Primzahlen bilden.

In der Tat konnte ich zeigen, dass die Monstergruppe und ihre supersingulären Primzahlen in ganz anderer Hinsicht etwas besonderes sind, wenn man sie mit den weiteren sporadischen Gruppen und ihrer Ordnungszahlen mit den zugehörigen Primteilern vergleicht.

Ferner konnte ich zeigen, dass alle sporadischen Gruppen eine enge Beziehung zu Primzahlen haben, enger als vergleichbare Primzahlenmengen, die nicht nur aus den Primteilern der Ordnungszahlen dieser Gruppen bestehen.

Zur Abhandlung: Strong Relationship Between Prime Numbers and Sporadic Groups

... comment