Dienstag, 19. Mai 2020
NDR Podcast 42 mit Christian Drosten absolut hörenswert!
Habe heute wieder einen Podcast mit Prof. Dr. Christian Drosten - Chefvirologe der Berliner Charite - gehört, Nr. 42.

Es war sehr wichtig und nimmt ausführlich zu vielen Gegenargumenten Stellung, die in den sozialen Medien so von alternativen Experten angebracht werden.

Ferner wird aber auch anfänglich zu den Zahlen aus Norditalien und New York, aber auch Afrike Stellung genommen und den dort ermittelten Zahlen der Übersterblichkeit. Interessante Quelle für Diskussionen bzgl. sog. Kollateralschäden durch die Lockdoen-Maßnahmen.

Warum ich diesen Podcast aber hier verlinke ist auch der Fairness geschuldet. Ich habe ja mal eine Arte-Doku 'Profiteure der Angst' verlinkt (siehe hier). Nun nimm Prof. Drosten dezidiert zu den dort aufgeführten Zahlen und Behauptungen Stellung. Daher als gut gemeinter Rat: Unbedingt bis zum Ende hören:

... comment