Freitag, 24. August 2007
Das ID Prinzip und seine möglichen Ausprägungen
Neben den spannenden Fragen der konkreten ID Forschung, also der Signalerkennung im Sinne von Aufspüren irreduzibler Komplexität, stellt sich auch die Frage nach den geltenden Prinzipien.

Oft wird mit dem Anthropischem Prinzip argumentiert, aber das trifft nicht den eigentlichen Punkt. Dennoch ist dieser Ansatz eine weitergehende Überlgung wert und ich stelle ein Analoges ID Prinzip mit zwei Ausprägungen zur Diskussion:

Muss Design-Handeln die Naturgesetze durchbrechen oder verbleiben über designte Naturgesetze nicht alle kreativen Handlungen, jedenfalls im natürlichen Bereich, in eben diesem naturgesetzlichen Rahmen?

Dabei ist die scharfe Abgrenzung zur weitverbreiteten theistischen Evolution, die nur eine andere Interpretation vorgegebener darwinistischer Erklärungsmuster vornimmt, zu ziehen.

http://evolution-schoepfung.blogspot.com/2007/08/das-id-prinzip-und-seine-mglichen.html

... comment

 
ich würde dir gerne zwei texte schicken, meine mail hast du ja.

... link  

 
@serdar
Nein, da weiß ich leider nicht, wer sich hinter Deinem Namen "serdar" verbirgt, sodass ich keine email-Anschrift zuordnen kann. Aber meine email iat ja auch über diese Blog-Side leicht zu erreichen, also nur zu...

... link  


... comment