Donnerstag, 11. Juli 2019
HD139139 Mysterium
Da bislang nach Prüfung alle natürlichen Ursachen ausgeschlossen werden konnten, wurde einmal mehr die unregelmäßigen Abschattungen als Mysterium bezeichnet.

Siehe auf scinexx.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 4. Juli 2019
HD139139 Anomalie


und hier

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 27. Mai 2019
Adifo: Neues Flugobjekt in Untertassenform aus Rumänien
Interessantes Flugprofil mit einer neuen Drohne, die in Rumänien entwickelt wurde.

Es berichtet welt.de.

Direkt zur Company: adifoaircraft.com.

Werde es im Auge behalten.

Richtig interessant - in vielfältiger Hinsicht - wird das Projekt, wenn es bemannt mindestens 1 km Höhe erreicht...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. Mai 2019
Rätselhaftes unbekanntes Objekt umkreist die Erde

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 15. Mai 2019
Voynich-Code geknackt!
Endlich wurde der Code des Voynich-Manuskripts geknackt. Mehr dazu auf phys.org.

Siehe dazu eine frühere Meldung aus dem Jahre 2013: hier. Das neue Ergebnis stützt diese ältere Abhandlung, dass es sich um einen verschlüsselten Text einer natürlichen - wenn auch mittlerweile ausgestorbene - Ursprache handelt.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 15. Januar 2019
Dramatische Veränderungen am Erdmagnetfeld rätselhaft
Viel dramatischer als alle bisherigen Modelle zum Erdmagnetfeld wandert, ja springt, der magnetische Nordpol.

Dies führt zu Anomalien und ist bislang rätselhaft für die Forscher.

Zwar sind Veränderungen des Erdmagnetfeldes in der Erdgeschichte gut dokumentiert. Doch was zur Zeit passiert sprengt alle Erwartungen.

Einen Hintergrundbericht liefert dazu spektrum.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Dezember 2018
Dragon Rendezvouz (CRS-16) mit unbekanntem Objekt
SpaceX zu CRS-16 zur ISS:



Interessantes zusätzliches Objekt bei Minute 1:35 von rechts unten hinter Dragon vorbei...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. August 2018
Sehr kurzfristige Anomalien der Erdmagnetpole bestätigt
Der Nordpol konnte in der Vergangenheit innerhalb von nur 100 Jahren bis zum Äquator wandern, wie neue Untersuchungen bestätigen.

Dies ist für aktuelle Beobachtungen der Polwanderung sehr bedeutsam.

Es berichtet pro-physik.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. September 2017
Antarktis: Vulkanisch warmes Höhlensystem
Forscher melden ein Höhlensystem unter dem Eis der Antarktis, das durch Vulkanismus entstanden und heute noch angenehm warm ist. Dieses Höhlensystem soll auch noch unbekannte Lebensformen beherbergen.

Meldung hier.

In mehrerer Hinsicht eine sehr interessante Meldung, gerade wenn man den Hinweis auf andere - auch erst kürzlich gefundene - Vulkane in der Antarktis heranzieht. Dies hat weitreichende Konsequenzen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. August 2017
Riesiges Vulkangebiet in der Antarktis
Die Antarktis birgt noch so einige Geheimnisse. Nun haben Forscher riesige Gebiete mit Vulkanen entdeckt.

Siehe hier.

Ein wenig wundert mich die Überraschung der Forscher. Soweit ich mich erinnere habe ich schon über alte Berichte vulkanischer Wärmegebiete im bzw. unterm Eis der Antarktis gelesen. Werde dem nochmals nachgehen...

... link (0 Kommentare)   ... comment