Dienstag, 15. Januar 2019
Dramatische Veränderungen am Erdmagnetfeld rätselhaft
Viel dramatischer als alle bisherigen Modelle zum Erdmagnetfeld wandert, ja springt, der magnetische Nordpol.

Dies führt zu Anomalien und ist bislang rätselhaft für die Forscher.

Zwar sind Veränderungen des Erdmagnetfeldes in der Erdgeschichte gut dokumentiert. Doch was zur Zeit passiert sprengt alle Erwartungen.

Einen Hintergrundbericht liefert dazu spektrum.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Dezember 2018
Dragon Rendezvouz (CRS-16) mit unbekanntem Objekt
SpaceX zu CRS-16 zur ISS:



Interessantes zusätzliches Objekt bei Minute 1:35 von rechts unten hinter Dragon vorbei...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. August 2018
Sehr kurzfristige Anomalien der Erdmagnetpole bestätigt
Der Nordpol konnte in der Vergangenheit innerhalb von nur 100 Jahren bis zum Äquator wandern, wie neue Untersuchungen bestätigen.

Dies ist für aktuelle Beobachtungen der Polwanderung sehr bedeutsam.

Es berichtet pro-physik.de.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 9. September 2017
Antarktis: Vulkanisch warmes Höhlensystem
Forscher melden ein Höhlensystem unter dem Eis der Antarktis, das durch Vulkanismus entstanden und heute noch angenehm warm ist. Dieses Höhlensystem soll auch noch unbekannte Lebensformen beherbergen.

Meldung hier.

In mehrerer Hinsicht eine sehr interessante Meldung, gerade wenn man den Hinweis auf andere - auch erst kürzlich gefundene - Vulkane in der Antarktis heranzieht. Dies hat weitreichende Konsequenzen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. August 2017
Riesiges Vulkangebiet in der Antarktis
Die Antarktis birgt noch so einige Geheimnisse. Nun haben Forscher riesige Gebiete mit Vulkanen entdeckt.

Siehe hier.

Ein wenig wundert mich die Überraschung der Forscher. Soweit ich mich erinnere habe ich schon über alte Berichte vulkanischer Wärmegebiete im bzw. unterm Eis der Antarktis gelesen. Werde dem nochmals nachgehen...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 3. August 2017
Christus-Zahl 888 und Primzahlzwillinge
Habe ein wenig mit Primzahlen hantiert und dabei folgendes festgestellt:

Wenn man den einzigen Primzahlendrilling {3; 5; 7}
außen vor lässt und die nächsten acht Primzahlzwillingspaare addiert erhält man

(11+13)+(17+19)+(29+31)+(41+43)+(59+61)+(71+73)+(101+103)+(107+109)=888

die Christuszahl!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 24. November 2016
Pyramiden in der Antarktis entdeckt!
Drei Pyramiden, wie sie denen in Gizeh ähneln nur größer, wurden in der Antarktis entdeckt!

Siehe mehr dazu hier.

Auf Google Earth sind sie unter dem Längengrad -79.977277 und dem Breitengrad -81.961749 zu finden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 2. Dezember 2015
337 gestrandete Wale tot
Ein rätselhaftes Massensterben der Wale an chilenischer Küste. Laut Forscher "ein apokalyptisches Bild".

Mehr dazu hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 10. November 2015
Pyramiden zeigen Temperatur-Anomalie
Im Projekt 'Scan Pyramids Mission' wurde u.a. auch die Cheops -Pyrmaide gescannt. Ergebnis: Es fanden sich interessante Temperatur-Anomalien, die auf unbekannte Kammern bzw. Gänge schließen lassen.

Kurzbericht: hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 3. November 2015
Rätselhafte Geoglyphen in Kasachstan
Bereits 2007 entdeckte Geoglyphen in Kasachstan geben weiterhin Rätsel auf. Neue NASA-Aufnahmen zeigen beeindruckende Muster, die etwa 8000 Jahre alt sein sollen.

Bericht hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment