Montag, 23. Juli 2018
Schon Neandertaler machten Feuer
Von wegen primitiver Vorfahre.

Der Neandertaler konnte schon Feuer machen. Wenn man die verschiedenen Menschenarten als einen Grundtypen ansieht, wird das keine Überraschung sein.

Wenn man aber evolutionistisch meint, der Neandertaler sei eine primitive Vorstufe des Menschen, dann kommt dieser Fund nicht gelegen...

Es berichtet wissenschaft.de.

... comment

 
Ich bin nie auf die Idee gekommen, Neandertaler hätten kein Feuer machen, sondern allenfalls aufrecht erhalten können. Schließlich hatten sie doch Jahrtausende Zeit, es zu lernen.

... link  

 
Menschenaffen
Auch Menschenaffen hatten tausende Jahre Zeit und können bis heute kein Feuer machen...

... link  

 
Den Menschenaffen ging es zu gut, den Dinosauriern auch. Im Artikel ging es ja nur noch um den forensischen Nachweis, daß Neandertaler mit großer Sicherheit nicht nur Funken schlagen, sondern auch ein Feuer entfachen konnten. Es ist nicht verwegen anzunehmen, daß nicht nur der moderne Mensch, sondern auch der Neandertaler das Feuer aus Afrika mitbrachte, es möglicherweise nur einmal erfunden wurde.

... link  


... comment