Mittwoch, 1. Oktober 2008
Spore: Intelligent Design Spiel macht Evolution verständlich
klauslange,13:17h
Im Blog Evolution und Schöpfung habe ich einen Beitrag des Stringtheoretikers Lubos Motl über das neue PC Game "Spore" besprochen.
Motl hat recht, wenn er, anders als andere Lobeshymnen auf "Spore", nicht nur bemerkt, dass hier spielerisch die Evolutionstheorie sehr verständlich gemacht wird, sondern dass dies an entscheidenden Punkten erst durch Intelligent Design des Spielers, der die Rolle eines Gottes übernimmt, geschieht:
http://evolution-schoepfung.blogspot.com/2008/10/spore-game-intelligent-design-promotes.html
Motl hat recht, wenn er, anders als andere Lobeshymnen auf "Spore", nicht nur bemerkt, dass hier spielerisch die Evolutionstheorie sehr verständlich gemacht wird, sondern dass dies an entscheidenden Punkten erst durch Intelligent Design des Spielers, der die Rolle eines Gottes übernimmt, geschieht:
http://evolution-schoepfung.blogspot.com/2008/10/spore-game-intelligent-design-promotes.html
... comment