Samstag, 27. Oktober 2018
Wie ist die Star Wars Saga entstanden?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. Juni 2018
Macht Disney Star Wars kaputt?
Habe das gefunden.

Auch wenn ich dem nicht zustimme, dennoch interessante Gedanken:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. Februar 2018
Game of Thrones meets Star Wars
Die Macher von Game of Thrones werden eine neue Star Wars Filmreihe schreiben und produzieren.

Man darf gespannt sein!

Meldung von Star Wars Union.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. Oktober 2017
Trailer zu Die letzten Jedi
Einfach super! Für mich der beste Star Wars Trailer aller Filme bislang.

Mehr dazu hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 9. Januar 2017
Rogue One: A Star Wars Story
Endlich konnte ich gestern den Film Rogue One: A Star Wars Story sehen. Echt super klasse. War sehr gut gemacht. Will nicht zuviel erzählen, um nicht zu spoilern.

Doch wenn Du ein Star Wars Fan bist, dann schau ihn Dir an!!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 27. Dezember 2016
RIP Carrie Fisher
Die Darstellerin von Prinzessin Lea in Star Wars ist jetzt dem Herzinfarkt erlegen.

Ruhe in Frieden und möge die Macht mit Dir sein, Carrie.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 17. April 2015
Star Wars 7: Der neue Trailer ist der Hammer!
Als Star Wars Fan der ersten Stunde kann ich nur sagen: Der neuer Star Wars 7 Trailer ist der Hammer! Einfach genial!

Sehr selbst: hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 28. November 2014
Star Wars 7: Trailer 1 ist da!
Schaut es euch selbst an:

Der erste Star Wars 7 Trailer ist da: hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 10. November 2014
Star Wars Episode VII: The Force Awakens
Nun ist der Titel für die Episode VII von Star Wars öffentlich und offiziell verkündet:

The Force Awakens


Klar, einige Scherzkekse fragen sich, ob die Macht zuvor geschlafen hätte...

Naja. Anhand des Titel kann jetzt eine Menge spekuliert werden.

Zur Meldung hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. Oktober 2014
Star Wars VII Gerücht und meine Interpretation
Der Ordnung halber möchte ich hier eine Spoiler-Warnung aussprechen, auch wenn ich denke, dass es sich nur um ein unbestätigtes Gerücht handelt. Ich werde auch gleich sagen, warum ich das denke.

Dennoch: Es soll sich bei dem Gerücht um ein Schlüsselelement der Story handeln, ähnlich jenem, als in Episode V plötzlich das Publikum erfuhr, dass Darth Vader Lukes Vater ist. Falls also an dem Gerücht doch etwas wahres dran ist, und man sich einem solchen Knaller nicht zu früh aussetzen will, der sollte jetzt nicht weiterlesen...

****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************
****************************************************************


Das Gerücht besagt:

Es existiert eine Konzeptzeichnung zum Film, die folgendes zeigt: Eine der neuen Hauptfiguren sucht Luke auf, um ihn vor eine neue Bedrohung der Dunklen Seite zu warnen und eventuell bei der Beseitigung dieser Bedrohung zu helfen.

Als sie Luke findet, sieht sie aber nicht einen Jedi-Meister, sondern einen Cyborg mit Lukes Gesicht und roten Augen. Luke selbst - so scheint es - ist diese neue Bedrohung, da er nach dreißig Jahren doch selbst zur Dunklen Seite übergetreten ist!


Gerücht Ende

Meine Interpretation:

Mal angenommen, die Schlusseinstellung von SW 7 zeigt wirklich diese Szene. So muss das nicht bedeuten, dass Luke zur Dunklen Seite übergetreten ist. Nach Episode VI, wo Luke bereit war in den Tod zu gehen, um sich nicht dem Imperator anzuschließen, halte ich das auch nach dreißig Jahren für ausgeschlossen, dass Luke die Seiten wechselt. Das würde die gesamte Sequel in meinen Augen absolut unglaubwürdig machen.

Die Szene - so vorhanden - würde sich in der Fortsetzung in Episode VIII so auflösen, dass dieser Luke-Gesichtige Cyborg wirklich der gefürchtete Jedi-Hunter ist, aber es ist nicht Luke selbst, sondern dessen Klon. Denn nach der Auseinandersetzung auf Bespin in Episode V zwischen Luke und Vader, konnten Gewebereste - die abgeschlagene Hand - vom Imperium geborgen und daraus ein Klon gezüchtet werden, der aber in Episode VI noch nicht ausgewachsen genug war, um schon in Erscheinung treten zu können. Doch nach dem Fall des Imperators jagd er Jedi bzw. Begabte für die 'Macht'...

... link (0 Kommentare)   ... comment