Mittwoch, 2. Mai 2007
Globale Erwärmung: Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Pluto und viele Monde
Nicht nur die Erde ist von globaler Erwärmung betroffen. Schon seit längerem ist bekannt, dass auch andere atmosphäretragende Planeten solche Klimaveränderungen zu bewältigen haben.

Es scheint daher ein interplanetares Phänomen zu sein und hat daher nicht ursächlich mit dem Energieverbrauch des Menschen zu tun.

Selbstverständlich haben wir dennoch auf unser Raumschiff Erde zu achten und nach Möglichkeit nachhaltig zu wirtschaften.

Der aktuelle Hype aber, alle solche Klimaschwankungen auf der Erde auf menschliches Fehlverhalten zurück zu führen sind irreführend und veschleiern ein ganz anderes Phänomen.

Dies muss nicht unbedingt mit der Sonne zu tun haben, sondern kann auch von außerhalb des Sonnensystems herrühren.

Angesichts der sonnensystemweiten Erwärmung von Planeten ist ein Kyotoprotokoll wohl doch in erster Linie ein Ablenkungsmanöver vor ganz anderen Problemen und Phänomenen.

Hier die Zusammenfassung aller Meldungen über Veränderungen im Sonnnensystem:

http://motls.blogspot.com/2006/05/global-warming-on-jupiter.html

Siehe dazu auch ganz aktuell die Meldung vom Mars:

http://www.uncommondescent.com/off-topic/global-warming-on-mars-a-mere-coincidence/

... link (0 Kommentare)   ... comment