Mittwoch, 24. September 2014
Indiens erste Mars-Sonde
Indiens erste Mars-Sonde hat den roten Planeten erreicht und ist erfolgreich in den Orbit eingeschwenkt.

Dies ist auch deswegen wichtig, weil man dann eine weitere unabhängige Forschungsquelle über den roten Planeten hat und nicht nur die NASA bzw. mit ihr in Kooperation stehende internationale Organisationen.

Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen sei nur auf den erdmond hingewiesen. Es waren auch dort die Ergebnisse von Drittländer-Sonden, die erst ganz neue Sichtweisen über unseren Mond ermöglichten. Erst danach wurden entsprechende Daten auch von der NASA nachgeliefert. Warum auch immer...

Jedenfalls zeigt es die Nützlichkeit unabhängiger Forschungen an ein und demselben Objekt.

Einen Artikel zu Indiens Marssonde u.a. hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment