Samstag, 31. August 2013
Der erste Teil des Friedenswunders
Wieder Zeit gewonnen! Ich sehe das als der erste Teil einer Gebetserhörung vieler Menschen, die eine weitere internationalisierte Eskalation der Syrien-Krise vermeiden wollen.

Mit Obamas Entscheidung den US-Kongress um Zustimmung zu bitten, kann man auf eine Sternstunde wie zuletzt im britischen Unterhaus hoffen. Zumindest kann sich auch bis zu einer solchen Entscheidung, die nun zeitlich erst nach dem G20-Gipfel und nach dem Bericht der UN-Inspekteuren liegen dürfte, viel ereignen, um eben auch für den US-Präsidenten eine nichtmilitärische Antwort angesagt sein zu lassen. Wann genau der Kongress entscheiden soll, ist noch nicht festgelegt.

Ein Beleg, dass der Gebetskampf allemal besser ist, als das Rasseln mit dem Säbel! Friedenswunder, Teil eins!

P.S.: Wenn ich von einem Friedenswunder spreche, dann vergesse ich nicht, dass gerade in Syrien die ganze Zeit ein blutiger Bürgerkrieg tobt und kann die Opfer nur der Gnade Christi anvertrauen. Aber es geht um de Vermeidung eines weltweiten Flächenbrandes. Es geht um das erste Durchbrechen der Gewaltspirale. Deswegen verwende ich das Wort 'Friedenswunder'. Nicht jedem scheint bewusst zu sein, dass diese Krise das Potential für einen echten Weltenbrand in sich birgt, anders als Irak 1991 oder 2003, anders als Afghanistan 2001 - obwohl hier schon ein Same dafür vorhanden ist, der aber erst durch eine weitere Syrieneskalation aufgehen kann usw.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Medjugorje: Muttergottes ruft zum Rosenkranzgebet auf
Damit sich der eskalierende Konflikt nicht zu einem weltweiten Krieg ausweitet hat heute die Muttergottes in ihrer Medjugorje-Botschaft zu einem Rosenkranzgebet aufgerufen.

Dies habe ich gerade getan und will es auf diese Weise verbreiten...

Bitte, betet den Rosenkranz in diesem Sinne!

... link (0 Kommentare)   ... comment