Mittwoch, 16. Mai 2007
Eine fünfte Naturkraft?
Folgender Artikel weckte mein Interesse:

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/278122.html

Um eine genauere Aussage dazu abgeben zu können, benötige ich aber genaueres Material.

... comment

 
Material
Na, da kann ich dir doch gerne weiterhelfen ... du darfst dich auf ne Mail mit Anhang freuen^^

... link  

 
Hi Christoph,

Danke für das Paper.

Die Autoren machen nicht nur eine fünfte Kraft geltend, sondern verwenden auch in ihren Überlgungen Extradimensionen, was mich zum einen in meinen Forschungen bestärkt, zum anderen die Frage bei mir aufwirft, ob der Effekt in einer Größenordnung liegt, die nicht mit dem Zusammenspiel von Dunkler Materie und Extradimensionen erklärt werden kann, also eine fünfte Kraft nicht benötigt.

Hier sind die Fehlertolranzen einfach zu weitmaschig, um da eine begründete Auswahl zu treffen.

Warten wir weitere Messungen ab.

... link  


... comment