Mittwoch, 5. Februar 2014
Neo-Tychonisches Weltmodell
Vor kurzem habe ich ja mal eine Seite verlinkt, die 'Galileo was wrong' heißt (siehe meinen kurzen Beitrag). Dort wird versucht, die Erde als ruhend - ohne Rotation und Translation im Raum - anzunehmen und so das kopernikanische Weltbild zu widerlegen.

Habe nebenbei mal einige Dinge nachgerechnet und finde, wenn das Ganze überhaupt funktionieren soll, dann muss man das Modell von Tycho Brahe erweitern. Auf diesen Gedanken sind auch andere gekommen - übrigens auch die Betreiber der o.a. Seite -.

Wer sich mit solchen Modellen näher befassen möchte, dem kann ich eine interessante Arbeit, veröffentlicht im Peer Review Journal European Journal of Physics, empfehlen: Newton-Machian analysis of Neo-tychonian model of planetary motions

... link (0 Kommentare)   ... comment