Dienstag, 18. Februar 2014
Evolutions-Mythos entlarvt: Sauerstoff und mehrzelliges Leben
In den Lehrbüchern der Evolution wird behauptet, dass das lange Ausbleiben der Entwicklung mehrzelliger Lebewesen auf das mangelnde Vorkommen von Sauerstoff zurückzuführen sei.

Immerhin gab es nach evolutionslesart über mehrere Milliarden Jahre nur einzelliges Leben.

Wie neueste Forschung zeigt, stimmt die Begründung für das Ausbleiben mehrzelliger Organismen aber nicht, denn man fand nun Schwämme im heutigen Gewässern, die mit sehr sehr wenig Sauerstoff auskommen, wie u.a. scinexx.de berichtet.

Also, entweder es gibt für das evolutionär späte einsetzen der Mehrzeller (erst vor 500 Millionen Jahren) einen ganz anderen Grund oder aber, diese lange zeitliche stasis existiert überhaupt nicht...

... link (0 Kommentare)   ... comment