Mittwoch, 18. März 2015
Damen-Schach-WM: Nur zweimal Remis
Elisabeth Pähtz, die einzige deutsche Spielerin bei der WM, hat heute auch die zweite Partie remis gegeben, obwohl mehr drin war, wie ich finde. Ein ambitionierter WM-Auftakt sieht jedenfalls anders aus... Nun muss sie morgen ins Stechen mit Blitz-Partien etc.

Hingegen ziegt meine persönliche Geheimfavoritin Pia Cramling aus Schweden eine von ihr gewohnte solide Leistung und wird wohl mindestens in der zweiten Partie Remis halten können, die erste Partie hatte sie ja klar gewonnen. So geht WM!

Update:
Pia gewann sogar auch ihre zweite Partie und zog damit souverän in die zweite Runde ein...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sensationelle Verbindung von Zahlentheorie, Algebra und Stringtheorie
Eine sensationelle Entwicklung im Grenzland von Mathematik und Physik zeichnet sich ab.

Es geht um mehrere Durchbrüche in der Theorie der Modulformen, sowie der Zahlentheorie, die ganz eindeutig eine Verbindung zur Stringtheorie herstellen.

Viel Spaß beim Lesen dieses interessanten Artikels hier.

... link (0 Kommentare)   ... comment